Korruptionsratgeber für Jedermann
Jeder kann korrupt werden! Stundenlöhne von 25.000 EUR, Gratis Luxusurlaube und Penthäuser sind nun nicht mehr ausschließlich einer kleinen Minderheit von Lobbyisten, Spitzenbankern und Landespolitikern vorbeihalten. Mit viel Humor und Hintergrundwissen haben Julia Draxler und Roland Spitzlinger vom Wiener Institut für angewandte Korruption die Geheimnisse der Vettern, Freunderln und Amigos in Ihrem neuen Buch „Probier’s doch mal mit Korruption“ aufbereitet. „Schimpfen über Korruption tun eh die Medien. Ich bin draufgekommen, dass viele Leute solche Artikel gar nicht mehr lesen, weil sie sich denken: Da wird sich eh nix ändern“, sagt Spitzlinger. Anstatt Korruption anzuprangern, zeigen sie den Menschen anhand von „Best Practice“ Beispielen, wie sie sich selbst bereichern können.
Master of Corruption – Das Korruptionsseminar
Doch auch Menschen, die nicht gerne lesen, steht nun der Weg zum schnellen Reichtum offen. In ihrem kabarettistischen Seminar zum Buch erklären die Korruptionsexperten Spitzlinger und Draxler Schritt für Schritt den Weg zum Erfolg: Vom Abschluss- und Titelkauf, über die Wahl der richtigen Freunde bis hin zum fertigen Businessplan. Praktische Übungen, wie man den richtigen Eindruck hinterlässt, runden die interaktive Lehrveranstaltung von zirka einer Stunde mit anschließender Diskussion ab. „Und wer weiß, vielleicht lernen manche ja hier Ihre zukünftigen Geschäftspartner kennen!“ meint Spitzlinger mit einem Lächeln.
Öffentliche Korruptionstouren durch die Wiener Innenstadt starten wieder im Frühling 2015. Geplant sind auch Touren auf Englisch, für Unternehmen und für Schulklassen. Weitere Informationen melden Sie sich doch zum Newsletter an!